Endenergiebedarf/-verbrauch in kWh je m² und Jahr
Das Gebäude aus dem Baujahr 1984 überzeugt durch seine ausgezeichnete Lage direkt an der Fahrradstraße und die unmittelbarer Nähe zum Petershausener Bahnhof. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Zentralheizung. Zum Verkauf stehen 2 Gewerbefläche, die derzeit an einen Mieter vermietet sind. Die Räumlichkeiten werden als Ladenfläche für den Verkauf von Fahrrädern, Zubehör und als Werkstatt vermietet. Dieses Angebot eignet sich für Kapitalanleger oder Ladenbetreiber, die auf der Suche nach einem repräsentativen und funktionalen Standort sind, und bieten gleichzeitig eine solide Investitionsmöglichkeit.
Laden A: Über eine kleine Treppe betreten Sie den großzügigen, hellen Geschäftsraum mit ca. 72m² Flächen. Der Verkaufs-/ Büroraum ist zur Straßenseite verglast und bietet somit genügend Werbefläche, um Ihr Unternehmen in ein schönes Licht zu rücken. Zwei WC´s sowie eine Nische für eine Teeküche ergänzen die Räumlichkeiten. Der Fläche sind zudem zwei Tiefgaragen-Stellplätze zugeordnet.
Laden B: Die Gewerbeeinheit befindet sich direkt neben Laden A eignet sich mit ca. 141m² ideal für den Einzelhandel, Lebensmittel, ist aber auch geeignet um Büroräume einzurichten. Ebenfalls verfügt die Einheit über 2 WC´s, eine Teeküche einen weiteren abgeschlossenen Raum sowie zwei Tiefgaragen-Stellplätze.
Für die beiden Flächen und Tiefgaragen-Stellplätze existieren eigene Grundbücher.
Konstanz zählt zu den fahrradfreundlichsten Städten Deutschlands besonders in Stadtteilen wie Petershausen, wo eine gut ausgebaute Fahrradstraße den nachhaltigen Verkehr fördert. Die kompakte Stadtstruktur, zahlreiche Fahrradstraßen, verkehrsberuhigte Zonen und ein durchdachtes Netz an Radwegen machen das Radfahren hier besonders angenehm. Die Stadt investiert kontinuierlich in sichere Abstellmöglichkeiten und setzt sich aktiv für nachhaltige Mobilität ein. Direkt an der Fahrradstraße in Petershausen profitieren auch lokale Gewerbe von dieser Radfreundlichkeit. Ein gutes Beispiel sind die zum Verkauf stehenden Gewerbeflächen, die durch ihre angrenzende Lage ideal für Radfahrer erreichbar sind sei es für einen schnellen Kaffee, eine Reparaturpause oder nachhaltige Produkte für den Alltag.